Vision und Nutzen

Im Bereich human resources erleben wir seit dem Jahr 2000 einen völlig veränderten Markt: Die ehemals hohe Nachfrage nach Bewerbern hat stark nachgelassen. Wurden vor kurzem noch Kandidaten zu Höchstpreisen gehandelt, so hat sich die eher spärliche Nachfrage nach Bewerbern auf ein Niedrigniveau abgesenkt.

In dieser völlig veränderten Situation starten wir den neuen Service:

www.Bewerbungsmovie.de

Wir sind der Überzeugung, dass durch Nutzung dieser multimedialen Plattform ein Bewerber höhere Chancen hat und das der Personalentscheider ein für ihn wichtiges Entscheidungskriterium zusätzlich bekommt, das Bewerbungsmovie.

Ein Bewerbungsmovie dauert nicht länger als 1-2 Minuten und ist via Hyperlink sofort abrufbar aus dem Internet. Optional erhält der Personalentscheider auch eine CD oder DVD in optimierter Qualität.

Der Nutzen für den Personalentscheider ist hoch. In wenigen Sekunden erfährt er hier sehr viel mehr über einen Kandidaten: Er sieht ihn in Bewegung, er hört wie er spricht und hört seine Botschaft. Auch die Körpersprache übermittelt wertvolle Signale. Kurzum, in den ersten Sekunden des Movies fällt die Entscheidung.

Wir helfen mit, dass der Bewerber zu Wort kommt und das Sie eine Bewerberpräsentation von hohem Nutzwert zu hören und zu sehen bekommen.

Wir glauben an den hohern USP der neuen Bewerbungsmovies, an die besseren Chancen, die ein Bewerber dadurch bekommt und an den hohen Nutzwert für Unternehmen i.S. von besserer Entscheidungsqualität und Research- und Entscheidungsökonomie.