Wer wir sind

HMC2 steht für Holger Mayer Consulting.

Wir sind eine Beratungsgesellschaft, die ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Organisations- und IT-Management hat. Und dies seit über 20 Jahren.

Seite 1989 gab es für uns immer wieder Möglichkeiten im Bereich Multimedia interessante Projekte zu realisieren. Unsere erste Multimediapräsentation im engeren Sinne erfolgte 1989 auf der Macworld in München. Es folgten nationale und internationale Auftritte mit Schwerpunkten des Knowledge-Transfers (Online-Retrieval und Sprachsteuerung).

Durch die Reorganisation einen großen Rundfunk- und Fernsehanstalt konnten wir unsere Consulting- und Medienkompetenz erneut unter Beweis stellen. Ab 2002 folgten Produktionen, deren Inhalte eindeutig auf neue technologische Möglichkeiten ausgerichtet waren: Präsentation von Movies im Internet.

Erst mit dem Internet und dem World Wide Web bekam Multimedia eine zusätzliche Dimension, nämlich die der globalen Verbreitung, der Zugriffsmöglichkeit rund um die Uhr und der Nutzung von Browsereigenschaften Texte, Bilder, Grafik, Sounds und Movies zu integrieren (s.a. historischer Rückblick)

Seit wenigen Jahren (etwa seit dem Jahr 1999/2000 via T-DSL) kann das Web auch breitbandig im Consumerbereich zu moderaten Kosten genutzt werden.

Auch die notwendigen Ressourcen, wie digitale Kameras und Software zum Editieren der Movies kamen auf den Markt. Damit war der Zeitpunkt gekommen, multimediale Inhalte über das Web zur Verfügung zu stellen. Wir sind dabei. Mit www.bewerbungsmovie.de.

Unser Team setzt sich zusammen aus engagierten Menschen in den Bereichen Consulting und Mediendesign/Multimedia. Wir befinden uns im Startup-Prozess.

Wenn Sie mehr über HMC2 wissen wollen, können Sie sich hier informieren: www.hmc2.de.